Internationale Vereinigung der Bodesee-Kapitäne

Nach einer für alle Anwesenden strengen Saison trafen sich die Kapitäne vom Bodensee in Bregenz zum traditionellen Herbsttreffen. Die Internationale Verein igung der Bodensee-Kapitäne voran der Präsident Willi Slappnig lud auch die Gattinnen der Kollegen von Bregenz bis Schaffhausen ein und nach der standesgemäßen Begrüßung im Stadtsaal des Festspielhauses gab Bürgermeister Markus Linhart sein Haus frei zur Besichtigung.


Kapitäne mit ihren Gattinnen bei der Führung über die Festspielbühne

Nach einem so interessanten Vormittag begaben sich die Gäste auf Einladung vom Pfänderbahn-Chef Thomas Kinz in das Traditionsgasthaus „Goldener Hirschen“ (die Internationale Verein igung der Bodensee-Kapitäne sowie die Pfänderbahn feiern heuer ihr 80stes Bestandjubiläum).


Präsident Willi Slappnig übergibt das Geschenk der Kapitäne an Pfänderbahn-Chef Thomas Kinz

Wohl gestärkt ging es nachmittags weiter mit dem Partyschiff Elisa vom Hafen Rohrspitz zum Neuen Rhein wo auch schon das „Rhein-Bähnle“ wartete um die illustere Gesellschaft zum Museum RHEINSCHAUEN nach Lustenau zu fahren. Sichtlich interessiert über den tollen Vortrag der Rheinregulierung waren unter anderem die Ehrenmitglieder Gerd Kubas aus Lindau sowie Rolf Germann aus Schaffhausen. Mit fröhlicher Musik ging es dann auch wieder zurück mit Bähnle und Partyschiff Elisa in den Hafen Bregenz. 


Dem Altkapitän Werner Speckle wird von Bord geholfen

Für alle Beteiligten war dieser schöne Tag ein gelungenes Wiedersehen unter Freunden und Berufskollegen – für die Organisation ein Beweis ihrer Mühen.

Schiff Ahoi

(Willi Slappnig v. 15.11.07)

zurück