Saisoneröffnungsfahrt der privaten und kommunalen Schiffsbetriebe


Angeführt von einem Schiff der Wapo Konstanz bewegte sich am vergangenen Sonntag ein Schiffskonvoi durch den Konstanzer Seerhein in den Untersee. Zuvor hatten sich neun Schiffe privater und kommunaler Schiffsbetriebe zu ihrer gemeinsamen Saisoneröffnungsfahrt im Konstanzer Trichter getroffen.
Neben der Fahrt durch das landschaftlich wunderschöne Wollmatinger Ried wurden die Mitreisenden auch kulinarisch verwöhnt.
Ziel der Fahrt war die Insel Reichenau, wo die Schiffsbesatzungen und die Fahrgäste mit einem bunten Rahmenprogramm unterhalten wurden.
Höhepunkt des Ausfluges war am Nachmittag der Stern, den die Schiffe zum Abschluss der Veranstaltung im Untersee bildeten. Dabei wurden von den Mannschaften Sektflaschen von Bug zu Bug übergeben.
Bei guter Stimmung an Bord traten die Schiffe den gemeinsamen Heimweg an. 

Die folgenden Bilder zeigen den "Stern" mit Sektübergabe vom MS Seestern. 
Wir bedanken uns für die Bilder bei P. Giess Wallhausen!

            

(Bodenseeschifffahrt.de vom 07.04.03)

zurück