Katamaran fährt ab 19. Mai bis Mitternacht

Die Katamaran-Reederei startet den AbendKat.
Der Pendelverkehr zwischen Friedrichshafen und Konstanz wird damit bis nach Mitternacht ausgeweitet.

 

Abends über den See – das geht ab sofort wieder einfacher: die Katamaran-Reederei bietet ab Freitag, den 19. Mai wieder ihren AbendKat. Mit zwei Spätabfahrten verbindet der Katamaran mit diesem Angebot freitags und samstags die zwei größten Städte am See — und das bis nach Mitternacht. „Unser AbendKat ist in den Sommermonaten der perfekte Begleiter für Konzerte, Theater oder um einfach den Sundowner auf der anderen Seeseite zu genießen“, erzählt Geschäftsführer Horst Schauerte, „jetzt haben wir dem Wunsch unserer Fahrgäste entsprechend die Abfahrten noch einmal nach hinten verlegt“. Jeweils 30 Minuten später finden in diesem Sommer die letzten Abfahrten ab Friedrichshafen und Konstanz statt. „In Abstimmung mit den Kulturschaffenden passt die spätere Abfahrt nun besser zu vielen Veranstaltungen“, so Schauerte.

 

Ab Friedrichshafen starten die Abendlinien um 20 Uhr und 22.30 Uhr, ab Konstanz gibt es um 21 Uhr und 23.30 Uhr eine zusätzliche Fahrt. Besonders attraktiv: für die Abendfahrten gilt neben den regulären Hin- und Rückfahrkarten auch das über den Sommer gültige 14-Uhr-Ticket. Damit kostet die Hin- und Rückfahrt nur 17,50 Euro statt 24 Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen 8,70 Euro, und das Familienticket für zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern liegt bei 43,70 Euro.

 

Lediglich am 12. August, wenn in Konstanz das Seenachtfest stattfindet, benötigen Katfahrer ab 20 Uhr eine Sonderfahrkarte. Der Vorverkauf dazu startet am 1. Juni.

 

Tickets gibt es im Online-Shop auf der-katamaran.de, an den Fahrscheinautomaten bei den Katamaran-Anlegestellen und in den Geschäftsstellen in Friedrichshafen und Konstanz.


(Katamaran-Reederei Bodensee v. 15.05.23)

zurück