Saisonende bei der Kursschifffahrt der Weißen Flotte

Am Sonntag, 17. Oktober ist die Kursschifffahrt der Weißen Bodenseeflotte zu Ende gegangen. An diesem Tag waren die Fahrgastschiffe trotz des kalten Wetters gut besetzt. Auf einigen Schiffen wurden die Gäste von Musikkapellen unterhalten.
Auf dem See kam es zu beeindruckenden Schiffsbegegnungen, bei welchen sich die Mannschaften in die Winterzeit verabschiedeten. 

Für Kapitän Ernst Praedel war dieser Sonntag ein besonderer Tag. Nach 40 Dienstjahren bei der Bodenseeschifffahrt, scheidet der Lindauer Kapitän aus dem aktiven Dienst aus. Vor seinem Ruhestand steuerte er die MS Schwaben auf der letzten Kursfahrt nach Konstanz noch einmal sicher über den Bodensee, und wurde dabei von vielen Kollegen, Schiffsbesatzungen und Anlegepersonal verabschiedet.

In unserem Fotoalbum gibt es ein paar Eindrücke von diesem Tag.

Ein großes Dankeschön gilt den Besatzungen von MS Schwaben und MS Austria für die schöne Fahrt!

(F. Scholz/Bodenseeschifffahrt.de v. 20.10.10)

zurück